Mit dem Motorschlitten durchs Winterwunderland

von

|

|


“Motorschlitten machen einfach einen heiden Spaß !”

Stellen Sie sich vor … Sie fahren mit dem Motorschlitten bei strahlend blauem Himmel durchs Winterwunderland.

Unter den Kufen knirscht der Schnee, es ist bitterkalt. Sie fahren warm eingepackt auf dem Motorschlitten durch einen kleinen Wald und strahlen mit der Sonne um die Wette. Da bekommen wir direkt wieder Gänsehaut und möchten zurück ins Winterwunderland.

Für uns ist das definitiv etwas, das man erlebt haben muss, wenn man die Reise in den hohen Norden antritt.

Spaß für Teilnehmer jeden Alters

Wenn wir zurück denken, an eine unserer ersten Gruppen, mit der wir in Finnland waren… in dieser Gruppe waren viele Frauen zwischen Ende 30 und Ende 70. Und nun raten Sie einmal, wer unbedingt mit dem Motorschlitten fahren wollte.

Richtig, die ältere Dame, welche sich das ihr ganzes Leben schon gewünscht hatte. Als sie nach der Tour abstieg, kam sie aus dem Grinsen vor lauter Freude gar nicht mehr heraus.



Auf Kufen durch den knirschenden Schnee

Egal, ob Sie wie Horst leidenschaftlicher Motorradfahrer sind und die Beschleunigung und Geschwindigkeit lieben, oder einfach neugierig sind, es ist eine Erfahrung, die man schwer beschreiben kann, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Mit Geschwindigkeit durch den knirschenden Tiefschnee, oder gemütlich in Formation – hier kommt jeder Fahrer auf seine Kosten, finden wir.

Die passende Kleidung

Damit Sie das Erlebnis mit dem Motorschlitten in vollen Zügen genießen können und nicht frieren, haben wir vor Ort die passende Kleidung für Sie. Einen warmen Winteroverall, feste Winterstiefel, einen passenden Helm und natürlich passende Handschuhe können Sie sich direkt vor der Tour ausleihen. Sie müssen also nichts mit bringen und können perfekt ausgestattet mit dem Motorschlitten starten.


Unsere Geheimtipps

TIPP 1

Da Sie während der Fahrt hinter einem Windschild sitzen, die GoPro-Kamera nicht an der Brust befestigen, sondern besser oben auf dem Kopf. Sie können vor Ort meistens Helme mit Halterung für die GoPro leihen. Super Sache!

TIPP 2

Für Brillenträger empfiehlt es sich, das Visier ein wenig offen zu lassen, da es ansonsten beschlägt.

TIPP 3

Welche Tour die Richtige für Sie ist, hängt vor allem vor der Kondition ab. Die meisten Einsteiger-Touren gehen circa 20km. Sie können diese vor Ort aber problemlos bis auf 40km verlängern. 

Welche Touren wir Ihnen im Detail anbieten können? Hierzu können Sie gerne den folgenden Blogbeitrag lesen:

Mehr Gänsehaut gibt es hier:

Wenn Sie nun neugierig geworden sind und dem Winterglück einmal selbst auf die Spur gehen wollen, dann haben wir die passende Reise für Sie: 

Weiterstöbern