Vianova Logo
vianova GmbH

01.02.2024

Polarlichtjagd eröffnet

Die vianova GmbH meldet am 02.02.2024 die Rückkehr ihres 3. Charterfluges aus Finnisch Lappland nach Thüringen. Bergfest für Geschäftsführer Thomas Marx und sein Team in der Wintersaison 2023/24.

Weimar. Mit fünf von sechs Flugchartern ab Erfurt/Weimar voll ausgelastet, fliegt der thüringische Reiseveranstalter einem Rekordwinter 2023/24 entgegen. Für die Gäste der ersten drei Maschinen ist der Traum von zauberhaften Polarlichtsichtungen und vom Blick in treue Rentieraugen bereits in Erfüllung gegangen.

Ein Winter der Extreme

Die aktuelle Saison wird auch in Finnisch Lappland von extremen Temperaturunterschieden geprägt. Im Januar fiel das Thermometer auf bis zu -35 Grad Celsius. Derzeit ist es um 20 bis 35 Grad wärmer. Die Gäste des letzten Umlaufs Erfurt-Kuusamo (24.02.-29.01.) durften die Naturwunder Lapplands bei -25 Grad und strahlend blauem Himmel in voller Pracht erleben. „Diese Saison ist richtig intensiv. Die extremen Temperaturen und die klaren Nächte machen die Polarlichter noch spektakulärer“, so vianova-Reisebegleitung Isabell Ronsöhr.

Ferienzauber für die ganze Familie

Besonders am Herzen liegt es dem Unternehmen, auch den jüngsten Gästen die unvergessliche Erfahrung in einem Schneeparadies zu ermöglichen. Mit vier Terminen während der thüringischen Winterferien garantiert vianova leuchtende Kinderaugen. Auch in der kommenden Saison 2024/25 wird es wieder spezielle Angebote geben, erstmals sogar über die Weihnachtsfeiertage.

Vorschau auf den Winterurlaub 2024/25
Wer sich den Urlaubstraum im schneereichen Winterwunderland bisher nicht erfüllen konnte, hat schon jetzt die Möglichkeit, sich direkt bei vianova für die kommende Saison vormerken zu lassen.

Das sind die Termine 2024/25

Informationen zum Hotel finden Sie hier

Zum Unternehmen

Die vianova GmbH mit Firmensitz in Weimar schafft seit dem Gründungsjahr 2008 authentische Reisen mit besonderen, emotionalen Erlebnissen, die lange in Erinnerung bleiben. Außergewöhnliche Orte und Begegnungen mit Überraschungsmomenten, fernab von Massenzielen und oft abseits der Hauptreisezeiten. Das Team recherchiert die Reisen vorab sorgfältig selbst und mit Partnern vor Ort, und selektiert die besten Ideen und Erlebnisse.

Pressekontakt   vianova GmbH  I  Thomas Marx  I  In der Buttergrube 1  I  99428 Weimar  I  +49 3643 4933525 I  t.marx@vianova-urlaub.de

vianova eröffnet Polarlichtjagd