28.08.2023

vianova knackt die 10.000 Bäume-Marke

Weimar, im August 2023. In Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit trägt die Tourismusbranche eine gesellschaftliche Verantwortung. Aus diesem Gedanken heraus, hat der Weimarer Reiseveranstalter vianova sein Nachhaltigkeits-versprechen entwickelt. Zusammen mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald werden jährlich mehrere 1.000 Bäume in Thüringen gepflanzt.

Mehrmals im Jahr rechnet vianova seine Reiseumsätze mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ab. Im August 2023 knackt vianova dank der Reisefreude der vianova-Gäste die 10.000-Bäume-Marke. Die Bäume werden gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, dem Team von vianova und einigen Gästen Ende Oktober gepflanzt. „Wir schenken vielen Bäumen ein Leben in Thüringen und setzen so ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus.“ So vianova-Geschäftsführer Thomas Marx.

Vianova schafft authentische Reisen mit besonderen, emotionalen Erlebnissen, die lange in Erinnerung bleiben. Außergewöhnliche Orte und Begegnungen mit Überraschungsmomenten, fernab von Massenzielen und abseits der Hauptreisezeiten. Das Team recherchiert die Reisen vorab sorgfältig selbst und mit Partnern vor Ort, und selektiert die besten Ideen und Erlebnisse.

Pressekontakt   vianova GmbH  I  Thomas Marx  I  In der Buttergrube 1  I  99428 Weimar  I  +49 3643 4933525 I  t.marx@vianova-urlaub.de

vianova pflanzt Bäume in Thüringen  Logo SDW Thüringen